Home > stuff > Eine neue Sprache…

Eine neue Sprache…


Wondering how well Google’s Translation system worked I have converted my earlier blog on learning a new language from English to German.

Als ein amerikanischer hatte ich den Luxus, nie zu wissen, eine zweite Sprache, denn ich wollte die Reise in die benachbarte Stadt zu kaufen oder etwas zu tun. Von dem, was ich verstehen, die Europäer haben nicht so einfach. Mit allen Ländern ziemlich klein und voller zusammen Einwohner muss sich mit vielen verschiedenen Sprachen häufig (oder so habe ich gehört).

Als ich in High School habe ich ein Semester Spanisch. Ich habe nicht gefällt. Ich fühlte mich, als ob mein Gehirn einfach nicht akzeptieren wollen, eine neue Sprache Pauken und es wurde in nur nicht funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob dies hat sich geändert, aber ich glaube, ich würde gerne zum Erlernen einer neuen Sprache, und zwar jetzt. Vielleicht ist es mein Engagement in der Fedora-Projekt hat die Menschen aus der ganzen Welt arbeiten auf ein gemeinsames Ziel. Vielleicht ist es meine extremen Neugier, was andere Menschen reden über ihre Blogs auf Fedora Planet.

Also mit nämlich gesagt, in welcher Sprache soll ich lernen? Ich war in Richtung neigt Deutsch, aber ich habe keine rationale Erklärung zu meiner Wahl. Jede Vor-oder Nachteile zu einer bestimmten Sprache?

Update: Well, I guess that answers that. Robi posted that apparently the German conversion “hurts”. I do not wish to further hurt any other German-speaking/reading people out there so until I actually LEARN German this will be my last attempt using Google’s Translator.

Creative Commons License

Categories: stuff
  1. 2008-05-01 at 19:29 EDT

    Please don’t try to translate your blog to German, it hurts. Bitte ubersetz nicht dein blog, es tut mir weh.

  2. 2008-05-01 at 19:32 EDT

    Well, that says it all!

  3. 2008-05-02 at 12:36 EDT

    aber lustig ists schon :)you may try to reverse translate the translated text and will see have a good laugh :)

  4. 2008-05-02 at 12:37 EDT

    grr.. s/see//g

  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

